Unfall:Tram stößt Tram aus dem Gleis

Zwei Trambahnen sind am Mittwochabend gegeneinander gekracht. Schuld an dem Unfall war nach Angaben der Polizei vermutlich ein "Bedienfehler" eines der beiden Fahrer. Gegen 21.35 Uhr fuhr ein 58-jähriger Straßenbahnfahrer mit seiner Tram der Linie 18 die Landsberger Straße entlang, stoppte zunächst an der Ecke zur Martin-Greif-Straße und versuchte dann, die Tram auf ein Abstellgleis zu rangieren. Doch dabei ging offensichtlich etwas schief, denn er rammte eine Tram der Linie 17 und stieß sie aus den Gleisen. Auch die Oberleitung wurde beschädigt. Der 58-Jährige stürzte auch noch und verletzte sich leicht, er blieb aber der einzige Verletzte. Der entstandene Schaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: