Unfall:Tram erfasst Betrunkenen

Der 23-Jährige geht in Laim über die Landsberger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Er bleibt nach dem Zusammenstoß schwer verletzt neben der Bahn im Gleisbett liegen.

Beim Überqueren der Trambahngleise in der Landsberger Straße ist ein betrunkener Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der 23-Jährige ging nach Angaben der Polizei am Samstagabend um 19.50 Uhr in Laim über die vierspurige Straße, in deren Mitte auch noch zwei Gleise verlaufen, ohne auf den Verkehr zu achten.

Ein Trambahnfahrer, der gerade auf Höhe der Haltestelle Am Lokschuppen stadteinwärts fuhr, konnte noch rechtzeitig und gefahrlos abbremsen. Doch als der junge Mann daraufhin einfach weiterging, fuhr gerade eine weitere Trambahn stadtauswärts vorbei. Trotz einer massiven Notbremsung des Fahrers rammte die Trambahn den Fußgänger. Er wurde glücklicherweise nicht überrollt, sondern blieb neben der Bahn im Gleisbett liegen.

Laut Polizei zog er sich bei dem Zusammenstoß mit der Straßenbahn einen Schädelbasisbruch und zahlreiche Prellungen zu. Der 23-Jährige soll eine Atemalkoholkonzentration von mehr als einem Promille gehabt haben und wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Der 35-jährige Straßenbahnfahrer und die 25 Fahrgäste in der Tram blieben unverletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: