Unfall:14 Tonnen Käse umgekippt

Weil er vermutlich die Ausfahrt Freiham-Mitte mit dem Autobahndreieck Südwest verwechselt hat, ist ein Lkw-Fahrer am Freitag gegen 3.30 Uhr kurz hinter dem Tunnel Aubing verunglückt. Der 42-Jährige fuhr laut Autobahnpolizei mit unverminderter Geschwindigkeit nach rechts in die Ausfahrt, der Lastzug, der 14 Tonnen Käse im Wert von 100 000 Euro geladen hatte, kippte in der Kurve über die Leitplanke um. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Technische Hilfswerk musste den Käse erst einmal auf ein Ersatzfahrzeug umladen, ehe der auf der Seite liegende Sattelzug geborgen werden konnte. Bei dem Unfall sickerte Diesel ins Erdreich. Es war bereits der vierte schwere Lkw-Unfall auf einer Münchner Autobahn in dieser Woche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: