Unfall:Rigipsplatten stürzen auf Bauarbeiter

Bei Trockenbauarbeiten ist ein Mann von umstürzenden Rigipsplatten gegen eine Wand geschleudert und dabei verletzt worden. Laut Polizei bohrte der Bauarbeiter am Montag gegen 10 Uhr auf einer Baustelle in der Haidhauser Trogerstraße an einem Türrahmen. Währenddessen kippten mehrere Trockenbauwände um, die an der gegenüberliegenden Wand lehnten, und trafen den 58-Jährigen. Dabei wurde er so heftig mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen, dass er mehrere Platzwunden und eine Gehirnerschütterung erlitt. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Warum die schweren Platten umfielen, ist laut Polizei noch unklar. Rigipswände müssen allerdings stehend so senkrecht wie möglich gelagert werden, damit sie nicht durchbiegen. Ist der Winkel zu spitz, können sie schon durch leichte Bewegung kippen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: