Unfall in Moosach:14-jähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Unsanftes Ende einer unerlaubten Spritztour: Auf der Flucht vor der Polizei ist ein 14 Jahre alter Schüler in München mit einem Auto gegen einen Lichtmast gefahren - und dann zu Fuß weiter geflüchtet.

Ein 14-jähriger Junge ist mit einem Auto gegen einen Lichtmast gefahren. Der Schüler war mit einem gleichaltrigen Freund am Donnerstag abwechselnd mit dem Auto eines Verwandten auf einem Parkplatz herumgefahren, teilte die Polizei nun mit. Eine 57 Jahre alte Münchnerin alarmierte die Beamten. Daraufhin flüchtete das Duo mit dem Wagen und fuhr diesen vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit gegen den Lichtmast.

Die beiden Jungen blieben bei dem Unfall an der Dachauer Straße Ecke Feldmochinger Straße unverletzt und liefen zu Fuß weiter. Die Polizei traf sie später zu Hause an. Sie wurden wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Der Schaden beträgt etwa 11.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: