Unfall:Frau stürzt ins S-Bahngleis - weil das Licht ausfiel

Die 80-Jährige wurde von einer einfahrenden S-Bahn erfasst und zwischen Bahnsteig und Triebwagen eingeklemmt.

Wegen einer defekten Beleuchtung ist in Giesing eine Seniorin in die Gleise gestürzt und wurde von einer einfahrenden S-Bahn erfasst. Die 80-Jährige übersah am Mittwochabend in der Dunkelheit die Bahnsteigkante.

Ein 32-Jähriger versuchte die Frau zurück auf den Bahnsteig zu ziehen, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Seniorin zwischen Triebfahrzeug und Bahnsteig eingeklemmt wurde. Wie durch ein Wunder wurde sie dabei nicht lebensgefährlich verletzt: Die Frau erlitt mehrere Schnittwunden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bahn hat mittlerweile die kaputte Beleuchtung repariert.

© SZ.de/mmo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: