Unfall:Dreijähriger durch Auto schwer verletzt

Zwei Kinder sind am Montag bei Unfällen schwer verletzt worden. Ein dreijähriger Bub lief Polizeiangaben zufolge gegen 12.50 Uhr über die Görzer Straße, um zu seiner Mutter und seinen drei Geschwistern auf der gegenüberliegenden Seite zu gelangen. Er betrat direkt hinter einem geparkten Kleintransporter die Fahrbahn und wurde vom BMW eines 57-jährigen Münchners erfasst. Der Kfz-Meister konnte trotz Vollbremsung nicht mehr anhalten. Das Kind wurde von dem Wagen erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Es erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Platzwunde. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Gegen 17.25 Uhr wurde eine Fünfjährige an der Bushaltestelle in der Implerstraße von einem Fahrrad erfasst. Das Mädchen wartete mit seinem Vater an der Haltestelle. Unvermittelt lief es auf den angrenzenden Radweg. Weil das Kind zuvor von einem Werbeschild verdeckt war, konnte eine 27-jährige Radfahrerin nicht mehr rechtzeitig anhalten. Das Mädchen erlitt eine Sprunggelenksfraktur, die Radlerin zog sich beim Sturz Schürfwunden zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: