Unfall:Autofahrerin übersieht und rammt Radler

Eine 50-jährige Autofahrerin hat beim Rechtsabbiegen einen Fahrradfahrer übersehen und gerammt. Der 36 Jahre alte Radler konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, stürzte auf den Wagen und zog sich laut Polizeiangaben einen Trümmerbruch in der Schulter zu. Die Verletzungen hätten auch noch schlimmer ausfallen können, denn der Mann trug keinen Helm. Der Unfall geschah am Dienstag gegen 17 Uhr in Kirchtrudering auf dem Schatzbogen. Der 36-Jährige fuhr auf der falschen Seite des Radwegs, berichtet die Polizei. Als die Bankkauffrau mit ihrem Auto abbiegen wollte, stand die Ampel für sie auf Grün. Der geradeausfahrende Radler kam ihr in diesem Moment direkt entgegen, trotzdem übersah ihn die Frau und lenkte ein. Der 36-Jährige hatte offenbar keine Chance mehr, noch auszuweichen. Schwer verletzt wurde er in ein Münchner Krankenhaus gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: