Unfall:Auto rammt Mutter mit Säugling

Eine Mutter und ihr nur wenige Wochen alter Säugling haben einen Unfall am Sonntagabend mit nur leichten Blessuren überstanden. Obwohl die 29-Jährige mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe eines abbiegenden Autos krachte, dessen Fahrerin die Fußgängerin übersehen und gerammt hatte, gelang es ihr, den kleinen Buben festzuhalten und so vor Schlimmerem zu beschützen. Das Baby erlitt lediglich Prellungen, seine Mutter zudem eine Kopfplatzwunde. Die 33 Jahre alte Fahrerin des Unfallautos hatte nach Polizeiangaben 0,32 Promille Alkohol im Blut. Die Münchnerin war von der Wackersberger Straße kommend nach links in die Implerstraße eingebogen, hatte dabei aber wohl nicht bemerkt, dass auch die Fußgängerampel Grün zeigte und Mutter und Kind gerade die Implerstraße überquerten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: