Unfall auf der A 99:Lkw hängt von Autobahnbrücke

LKW-Unfall auf der A99

Ein verunglückter Lkw wird von zwei Kranfahrzeugen von einer Autobahnbrücke der A99 bei Feldmoching geborgen.

(Foto: Branddirektion München/dpa)

Ein Sattelzugfahrer auf der A99 will einem Zusammenstoß auf der Autobahnbrücke ausweichen. Dabei bricht sein Fahrzeug durch die seitliche Leitplanke. Der Anhänger hängt von der Brücke herab und droht abzustürzen. Die Bergung beschäftigt die Feuerwehr für Stunden.

Sattelzug am Abgrund: Nach einem Unfall mit mehreren Zusammenstößen auf der Autobahn 99 in München hat ein Lastwagen mitsamt Anhänger mehrere Stunden von einer Brücke gehangen.

Nach Polizeiangaben vom Sonntag war am Samstagmorgen auf der Autobahnbrücke bei Oberschleißheim ein 44-jähriger Autofahrer ins Schlingern gekommen und stieß mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie zusammen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer des Sattelzugs versuchte dem Zusammenstoß auszuweichen und brach dabei durch die seitliche Leitplanke. Der Anhänger des Fahrzeugs hing von der Brücke herab und drohte auf die darunterliegende Fahrbahn zu stürzen. Durch herunterfallende Teile wurde das Auto einer 48-jährigen Fahrerin beschädigt, sie blieb jedoch unverletzt.

Mit einem Kran hoben Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerks den Lkw mit Anhänger von der Straße. Das Manöver dauerte mehrere Stunden. Die Autobahn 99 blieb bis in die frühen Abendstunden gesperrt. Der Sachschaden wird von der Polizei vorläufig auf 250 000 Euro beziffert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: