Unfall auf dem Mittleren Ring:Bus fährt in Leitplanke - Stau im Münchner Norden

  • Bei einem Busunfall auf dem Mittleren Ring auf Höhe der A9 stand der Verkehr mehrere Stunden still.
  • Der Bus durchbrach die Leitplanken. Zwei weitere Autos wurden ebenfalls in den Unfall verwickelt.
  • Die Polizei spricht von langen Staus im ganzen Münchner Norden.

Von Melanie Staudinger

Am Montagnachmittag stand der Verkehr am Mittleren Ring auf Höhe der Autobahn A 9 für mehrere Stunden still. Der Grund war ein Unfall mit einem Bus, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein mit 16 Menschen besetzter Bus einer Privatfirma von der A 9 kommend auf den Mittleren Ring in Richtung Schwabing.

Plötzlich durchbrach das Fahrzeug die Leitplanken sowohl an der Ableitungskurve als auch die, die beide Fahrtrichtungen des Mittleren Rings trennt. Umwickelt von der Leitplanke kam der Bus, der Arbeiter einer Firma von einem Standort zum anderen bringen sollte, in westlicher Richtung zum Stehen.

Zwei Leichtverletzte bei Unfall

Der Unfall hatte aber noch mehr Folgen. Der Fahrer eines BMWs, der in östlicher Richtung die Schenkendorfstraße fuhr, konnte der Polizei zufolge nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte ebenfalls gegen die Leitplanke. Auch ein Seat Ibiza war am Unfall beteiligt. Insgesamt wurden ein Mann und eine Frau leicht verletzt . Sie mussten in ein Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Als Unfallursache vermutet das Münchner Polizeipräsidium einen technischen Defekt. Über die Höhe des Schadens konnten die Beamten noch keine Angaben machen. Der Mittlere Ring war bis zum frühen Abend in beide Richtungen gesperrt, bis Abschleppwagen die kaputten Fahrzeuge entfernt hatten und die Feuerwehr die Leitplanken repariert hatte. Die Polizei sprach von langen Staus im ganzen Münchner Norden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: