Unfall:Abbiegender Lastwagen tötet 30-jährige Radlerin

Eine 30-jährige Radfahrerin ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall an der Kreuzung Lasalle- / Trieb- / Hanauer Straße in Moosach getötet worden. Nach ersten Erkenntnisse der Polizei war die Frau auf dem Radweg unterwegs. Der Fahrer eines dreiachsigen Lastwagens wollte um 9.15 Uhr nach rechts abbiegen und übersah dabei offenbar die Frau. Der Kran-Lastwagen einer Baustofffirma aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck überrollte die 30-Jährige, für die jede Hilfe zu spät kam. Sie starb noch an der Unfallstelle. Zur Bergung mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr anrücken. Die Triebstraße war laut Polizei für mehr als drei Stunden in westlicher Richtung komplett gesperrt. Auch im Nahverkehr kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: