Unfälle in der Dämmerung:Über die Straße gelaufen: Kinder schwer verletzt

Bei beginnender Dunkelheit sind in den vergangenen Tagen zwei Kinder bei Unfällen schwer verletzt worden. Ein zwölf Jahre altes Mädchen versuchte am Freitag um 16.15 Uhr, die Fürstenrieder Straße zu überqueren. Die Schülerin lief los, obwohl die Ampel für sie Rot zeigte, berichtet die Polizei. Auf Höhe des Mittelstreifens wurde sie von einem Lieferwagen erfasst. Sie prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Bereits am Donnerstag wurde ein zehnjähriger Junge in Untergiesing von einem Fahrradfahrer angefahren, dabei brach sich das Kind die Kniescheibe und zog sich Prellungen zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: