Unfälle:Autofahrer will Bus überholen - und überfährt einen Fußgänger

Der Fußgänger stieg aus dem Linienbus und wollte die Straße überqueren. Auch auf der Autobahn 94 kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Ein 47-Jähriger ist am Freitag Nachmittag von einem Auto erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr stieg der Mann an einer Haltestelle in Trudering aus einem Linienbus und wollte die Friedenspromenade überqueren.

In diesem Moment überholte ein 29-jähriger Autofahrer zwei weitere Pkw und den Bus und erfasste den Fußgänger dabei frontal. Bis zum Eintreffen des Notarztes versuchten Passanten, den Mann wiederzubeleben. Doch er erlag seinen schweren Verletzungen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Freitag auf der Autobahn 94 an der Ausfahrt Feldkirchen Ost. Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr in Richtung München von der Autobahn. Er stürzte und krachte gegen die Leitplanke. Der junge Mann verstarb noch am Unfallort. Die Einsatzkräfte der Autobahnpolizei ermitteln, bislang ist der Grund für den Sturz nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: