Und jetzt?:"So stark wie nie zuvor"

Bayerischer Filmpreis 2011

Filmemacher Simon Verhoeven schreibt derzeit an einem Drehbuch über das Nachtleben. Der Film wird in Berlin gedreht.

(Foto: dpa)

Der Münchner Regisseur Simon Verhoeven über seinen geplanten Nachtleben-Film, die richtige Feier-Lautstärke und das Weggeh-Paradoxon

Interview von Philipp Crone

Simon Verhoeven, 42, braucht erst einmal ein Spezi zum wach werden. Gerade hat der Regisseur ("Männerherzen") zwei Tage in Köln einen Werbeclip gedreht, nun sitzt er wieder in seinem neuen Viertel Giesing und arbeitet am Drehbuch zum nächsten Film. Warum Giesing? Schwabing war ihm "zu zuckrig", zu satt. Giesing habe eben auch Ein-Euro-Shops und sei noch ein wenig dörflich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: