Und jetzt?:"1500 Plätze sind genug"

Und jetzt?: Bryn Terfel, walisischer Bassbariton, ist aktuell einer der größten Opernsänger. Er trat zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie auf, an diesem Wochenende singt er in der Philharmonie im Gasteig.

Bryn Terfel, walisischer Bassbariton, ist aktuell einer der größten Opernsänger. Er trat zur Eröffnung der Hamburger Elbphilharmonie auf, an diesem Wochenende singt er in der Philharmonie im Gasteig.

(Foto: Frankie Fouganthin)

Sänger Bryn Terfel über Anforderungen an einen Konzertsaal

Interview von Rita Argauer

Der britische Bassbariton Bryn Terfel hat Erfahrung mit neuen Konzertsälen. Er sang jeweils die Eröffnungskonzerte der neuen Säle in Luzern und in Cardiff und ist nun auch beim ersten Konzert in Hamburger Elbphilharmonie aufgetreten. Nun führt er in der Münchner Philharmonie am Freitag und Sonntag, 20. und 22. Januar, mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks Verdis Oper "Falstaff" konzertant auf.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: