Und jetzt?:Durchblick

Und jetzt?: Beweisen, dass Brillen nicht teuer sein müssen: Jakob Schillinger und sein Verein "OneDollarGlasses".

Beweisen, dass Brillen nicht teuer sein müssen: Jakob Schillinger und sein Verein "OneDollarGlasses".

(Foto: privat)

Jakob Schillinger ist Mitbegründer des Vereins Ein-Dollar-Brille

interview Von Jacqueline Lang

Vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes zu den 30 wichtigsten Social Entrepreneurs unter 30 Jahren gezählt zu werden, wäre sicher für einige Menschen ein erstrebenswertes Ziel. Jakob Schillinger, 26, hat genau das geschafft: Als Mitbegründer des Vereins "OneDollarGlasses" wurde er in der Kategorie Social Entrepreneurs für sein Engagement ausgezeichnet. Der ehemalige Psychologiestudent sieht sich aber nur als Teil von etwas Großem - es geht ihm nicht um sich selbst, sondern vielmehr um die Menschen in den jeweiligen Ländern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: