Und jetzt?:Der Kommissar mit dem Beschützerinstinkt

Und jetzt?: Setzt sich für benachteiligte Jugendliche ein: Carlos Benede.

Setzt sich für benachteiligte Jugendliche ein: Carlos Benede.

(Foto: Toni Heigl)

Carlos Benede hat zwei Jungs adoptiert, deren Mütter ermordet wurden - nun hat er ein Buch darüber geschrieben

Interview von Stefanie Schwetz, Dachau

Carlos Benede, ehemaliger Kriminalkommissar mit spanischen Wurzeln und alleinerziehender Vater von zwei Adoptivsöhnen, wuchs selbst in einem von Nonnen geführten Heim im Allgäu auf und lernte seine Mutter erst vor wenigen Jahren kennen. Über sein bewegtes Leben hat er nun gemeinsam mit Heike Gronemeier ein Buch geschrieben: "Kommissar mit Herz. Meine Jungs, mein Leben, unser Weg".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: