Überfall:Räuber schlägt mit Kasse auf Verkäuferinnen ein

Ein 39 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag ein Schreibwarengeschäft an der Lindwurmstraße überfallen und dort zwei Mitarbeiterinnen verletzt. Am Montag gegen 16.25 Uhr sei der Mann schreiend in den Laden gestürmt, berichtete eine Sprecherin der Münchner Polizei. Dann griff er nach der Registrierkasse, die auf der Theke stand, und riss diese von den Anschlüssen los. Als eine 63 Jahre alte Verkäuferin in Deckung ging und um Hilfe schrie, schlug der Räuber mit der entwendeten Kasse auf die Frau ein. Er traf sie am linken Oberarm. Eine 29 Jahre alte Angestellte des Geschäfts eilte ihrer Kollegin zu Hilfe. Auch ihr schlug der Täter mit der Kasse auf den Kopf. Anschließend flüchtete der Mann laut Polizei mit der Kasse und deren Inhalt. Er kam jedoch nicht weit. Bei einer Sofortfahndung stellten Beamte der Polizeiinspektion Westend den Dieb und nahmen ihn fest. Die Kasse hatte er noch bei sich. Der Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: