Überfall mit Messer:Tankstellenräuber nach kurzer Flucht gefasst

Er bedrohte den Kassierer in der Tankstelle mit einem Messer und floh dann mit wenigen hundert Euro: Weit kam er allerdings nicht, unweit vom Tatort in der Landsberger Straße entfernt nahmen Polizisten den Räuber fest. Am Sonntag gegen 21.45 Uhr betrat der 30-Jährige die Tankstelle in Pasing, ein 23 Jahre alter Angestellter war zu diesem Zeitpunkt alleine in dem kleinen Shop. Der Räuber ging laut Polizei zielstrebig zum Tresen, zog sein Messer und forderte Geld. Der Angestellte gab ihm ein paar Scheine, der Täter stopfte seine Beute in eine Tasche und flüchtete in Richtung Trambahnhaltestelle. Der Kassierer verständigte aus der Tankstelle heraus sofort die Polizei, die eine Fahndung veranlasste. Streifenpolizisten waren schnell vor Ort und entdeckten einen Mann, der über die Straße rannte und in eine Trambahn stieg. Die Beamten hielten die Straßenbahn an, kontrollierten den Verdächtigen und fanden sowohl die Beute, als auch das Messer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: