Überfall:Im S-Bahnhof mit Waffe Geld gefordert

Eine 27-jährige Bankangestellte ist am Donnerstagmorgen in der S-Bahnstation Isartor von Fremden mit einer Waffe bedroht worden. Die Frau war gegen 8.25 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und ging im Sperrengeschoss an zwei Männern vorbei, die dort mit einem Kinderbuggy standen. Einer von ihnen richtete eine Pistole auf sie und forderte Geld. Die Frau ging vorbei und hörte das Klicken des Abzuges. Daraufhin rannte sie nach oben und verständigte die Polizei. Eine Fahndung blieb erfolglos. Fast gleichzeitig meldete sich eine zweite Frau, die auch die Männer gesehen hatte. Sie hätten mit einer Waffe hantiert, es sei ein Plastikstreifen aus der Mündung gekommen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um ein Spielzeug handelte.

© SZ vom 29.08.2015 / wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: