Udo Wachtveitl:Polizisten helfen Tatort-Kommissar

Zwei junge Männer haben Udo Wachtveitl seinen Roller geklaut. Der Dieb wurde jedoch schnell überführt und der TV-Kommissar dankte seinen "Kollegen".

Am Sonntagmorgen gegen vier Uhr sind Beamten der Zivilpolizei zwei junge Männer aufgefallen, die bei der Kunstakademie offensichtlich in betrunkenem Zustand einen Motorroller schoben.

Udo Wachtveitl
(Foto: Foto: Neubauer)

Die beiden Polizisten gingen der Sache nach und bewiesen guten Spürsinn. Sie ertappten die Männer, beide Anfang zwanzig, auf frischer Tat. Was weder die Diebe noch die Beamten wussten: Bei dem Gefährt handelte es sich um das eines "Kollegen".

Udo Wachtveitl, bekannt als Münchner Tatort-Kommissar Franz Leitmayr, gehört das blaue Modell vom Typ Simson Schwalbe. An dem Zweitakter, der in der DDR produziert wurde, hänge sein Herzblut, sagte Wachtveitl gestern der Polizei. Er möchte die beiden Beamten als Dank zu einer Lesung im Lustspielhaus einladen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: