U-Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum:Intensivtäter prügelt seine Freundin krankenhausreif

Er zog seine Freundin an den Haaren, schlug ihren Kopf gegen die Scheibe eines Wartehäuschens, drohte, sie umzubringen: Ein 18-jähriger Intensivtäter hat eine 16-Jährige ins Krankenhaus geprügelt. Gegenüber der Polizei schweigt die Schwerverletzte, ihr Freund ist schon wieder frei.

Von Susi Wimmer

Ein 18-jähriger Münchner hat am Samstagvormittag am Olympia-Einkaufszentrum seine Freundin krankenhausreif geprügelt. Geschockte Passanten verständigten die Polizei.

Bereits im U-Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum muss der Azubi auf seine 16-jährige Begleiterin eingeschlagen haben: Die junge Frau erlitt heftige Gesichtsverletzungen und rannte vor ihrem Freund davon.

Als der 18-Jährige sie wieder zu fassen bekam, drückte er sie in eine Sitzbank und drohte, sie umzubringen. Dann schleifte er sie an die Oberfläche.

Laut Zeugen packte er an der Bushaltestelle seine Freundin an den Haaren und schlug ihren Kopf gegen die Scheibe des Wartehäuschens. Die Polizei nahm den 18-Jährigen kurz darauf fest.

Die Jugendliche erlitt unter anderem ein Schädelhirntrauma und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Bei ihrer Vernehmung allerdings schwieg sie. Der 18-Jährige, der bei der Polizei als Intensivtäter bekannt ist, wurde wieder frei gelassen. Er wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: