TV:Ausgekocht

Alt-OB-Gattin Edith von Welser-Ude gibt Sendung auf

Viele Jahre lang hatte der Typus des Fernsehkochs in München eine ganz besondere Ausprägung: Im Münchner Lokalsender München TV kochte die Ehefrau des Alt-Oberbürgermeisters, Edith von Welser-Ude, in ihrem "Club der Köchinnen" mit jeweils einem prominenten Münchner Gast. Nun aber ist offenbar genug geköchelt, spätestens im November werde die Abschiedssendung ausgestrahlt, bestätigte der Leiter der Sendung, Hans Dietz, am Mittwoch. Insgesamt 256 Folgen hatte der Münchner Sender mit der mittlerweile 78-jährigen Edith von Welser-Ude produziert, "das war für München TV ein richtiges Pfund", sagt Dietz. Noch keine offizielle Bestätigung gibt es hingegen für den angestrebten Nachfolger: Angeblich soll es Alfons Schuhbeck werden, wie die Bild meldete. Eine Bestätigung hierfür war weder von Schuhbeck noch vom Sender zu erhalten, dementiert wurde die Personalie allerdings auch nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: