TSV 1860 München auf dem Oktoberfest:Feiern wie die Löwen

Die Sechziger beim traditionellen Wiesn-Besuch: Mit einem 4:0-Sieg im Gepäck haben die Spieler des TSV 1860 München ausgelassen mit ihren Partnerinnen gefeiert. Und das obwohl der Trainer die Anweisung gegeben hatte: nur alkoholfreies Bier.

9 Bilder

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 9

Die Löwen haben dieses Jahr auf dem Oktoberfest allen Grund zum Feiern: Nach dem 4:0 gegen Sandhausen strahlen am Dienstagabend im Hackerzelt die Gesichter aller Spieler samt Frauen: Marina Halfar, Daniel Halfar, Necat Aygün und Patricia Aygün (von links nach rechts).

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 9

Das Heimspiel am ersten Wiesnsonntag haben die Löwen in einem limitierten Wiesntrikot ausgetragen: das Leibchen weiß-blau-kariert, die Hose braun und bestickt wie eine Tracht. Zur Wiesn sind sie nun in echten Lederhosen erschienen - wie auch der 21-jährige Mitelfeldspieler Sebastian Meier mit seiner Freundin Maya.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 9

Fast scheint es, als wäre ein Wunder passiert: Torhüter Gabor Kiraly mal ohne seine graue, schlabbernde Jogginghose! Für die Wiesn hat er sich in Tracht gewandet, ebenso wie seine Frau Zsanett.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 9

Geschäftsführer Robert Schäfer - mit Freundin Karin - dürfte mit seinen Spielern zufrieden sein, denn der TSV 1860 München steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz, noch kein Spiel ging in dieser Saison verloren.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 9

Ein schönes, traditionelles Dirndl trägt Cennet, die Freundin von Spieler Arne Feick. Der Spieler dürfte froh sein, statt der Ersatzbank nun endlich mal wieder ein wenig Abwechslung zu haben: Er darf zwar nicht aufs Spielfeld, aber dafür auf die Bierbank.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 9

Und auch er hatte gut lachen: Löwen-Trainer Reiner Maurer. Was seine Spieler allerdings nicht so gefreut haben dürfte. Der Trainer gab im Vorfeld die Anweisung: Bier ja, aber nur alkoholfrei. Am Freitag steht bereits das nächste Spiel an: gegen Hertha BSC Berlin.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 9

Begehrtes Motiv für die Fotografen sind diese beiden: Kicker Grigoris Makos und seine Frau Athena. Auch wenn der griechische Nationalspieler wegen einer Verletzung noch immer auf seinen Einsatz bei den Löwen wartet.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

8 / 9

Das muss Liebe sein: Daniel Bierofka mit dem Löwen-Herz "I mog TSV 1860" und seiner Nicole.

1860 Muenchen Attends Oktoberfest 2012

Quelle: Bongarts/Getty Images

9 / 9

Auch diese beiden bekennen offenherzig ihre Liebe zu den Sechzigern: Maximilian Nicu und seine Freundin Melanie. Übrigens: Reiner Maurer hat erlaubt:  Nach dem Spiel gegen Hertha BSC Berlin dürfen die Spieler am Wochenende so oft auf die Wiesn, wie sie wollen. Und müssen nicht mehr alkoholfrei trinken.

© Süddeutsche.de/wib
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: