Trudering/Riem:Eine Bürgerversammlung für Trudering-Riem

Die jüngste Bürgerversammlung für den Stadtbezirk Trudering-Riem hatte nicht wie gewohnt in Trudering stattgefunden, sondern in der Berufsschulaula der Messestadt - sodass viele Leute plötzlich einen viel weiteren Weg hatten als bisher. Die Folge waren zum einen der Antrag, künftig, wenn "drüben" getagt werde, den Flohmarktplatz auf der Sonderfreifläche der Messe anzubieten, zum anderen wurde sogar gefordert, die Bürgerversammlung zu "teilen".

Beiden Ansinnen erteilte die Stadt jedoch eine Absage: Besagte Versammlung sei mit 500 Bürgern überdurchschnittlich gut besucht gewesen (vor allem wegen der Unnützwiese). Insgesamt aber reiche ein Termin für den gesamten Bezirk sicher aus, das sehe der Bezirksausschuss genauso. Man werde abwechseln, 2017 tage man im Truderinger Gymnasium, das nach dem Brand wieder saniert sei. Wäre irgendwann wieder die Messestadt dran, werde es aber ohne den Flohmarktparkplatz gehen, dieser stehe ohnehin nicht immer zur Verfügung. Der Parkplatz beim Schulzentrum dort sei abends kaum von Besuchern des Riemer Parks belegt, zudem habe die Berufsschule eine eigene Tiefgarage. Der Bezirksausschuss nahm dies zur Kenntnis und regte auf Antrag der CSU an, dass die Stadt bei künftigen Einladungen eigens auf diese Tiefgarage hinweist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: