Trudering:Zebrastreifen statt Querungshilfe

Die Seniorenvertretung für Trudering-Riem macht sich stark für einen Zebrastreifen in der Truderinger Straße auf Höhe des Bognerhofs, denn der Verkehr sei hier dicht und gefährlich. Schließlich lasse die Aufwertung des Truderinger Ortskerns offenbar weiter auf sich warten. Der Bezirksausschuss jedoch kannte die Regeln: Für einen Zebrastreifen darf auch nicht zu viel Verkehr fließen, sonst wird er nicht genehmigt. Das Gremium fand den Antrag aber auch nicht so dringlich, im Rahmen des Städtebauförderungsprojekts Aktive Zentren werde die Straße demnächst umgebaut und verkehrsberuhigt. Es sei dann genau an der Stelle ein Zebrastreifen vorgesehen, erklärte Bernhard Mathias (CSU). Doch Geschäftsstraßenmanagerin Selma Last bezweifelte dies: Es sei in dem Papier bisher nur die Rede von einer "Querungshilfe". Aber auch im Stadtteilladen lägen einige Anträge auf einen Zebrastreifen vor. Das werde nun natürlich im Zuge der Detailplanungen für den Straßenumbau geprüft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: