Trudering:Spaziergang durch Kirchtrudering

Während der Stadtteilführung von Straßtrudering nach Kirchtrudering wird Georg Kronawitter am Samstag, 17. Juni, die Geschichte des Stadtviertels erzählen, das erst seit 84 Jahren Teil der Stadt München ist. Treffpunkt ist um zehn Uhr die Busstation am Bahnhof Trudering. Kronawitter (CSU) ist Mitglied im Bezirksausschuss Trudering-Riem und zugleich Vorsitzender des Truderinger Kulturkreises. Er geht bei dem Spaziergang unter anderem der Frage nach, wie alte bäuerliche Gegebenheiten noch immer im heutigen Trudering nachwirken.

Die Tour dauert zwei Stunden, kann aber je nach Interesse der Teilnehmer auch länger dauern. Erwachsene zahlen für die Teilnahmen an der Stadtteilführung fünf Euro, Kinder können kostenlos mitgehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: