Trudering:Neue Ampel unwahrscheinlich

Platz 28 von 61: So schätzt das Kreisverwaltungsreferat die Dringlichkeit für eine Ampel an der Friedenspromenade auf Höhe der Bushaltestelle Ottilienstraße ein. Als richtig dringlich ist sie also nicht bewertet worden, der Bau erscheint vielmehr völlig unwahrscheinlich. Die Forderung nach einer Ampel oder einer anderen Querungshilfe für Fußgänger war von der Truderinger Bürgerversammlung erhoben worden mit dem Hinweis, die Verkehrsdichte nehme hier laufend zu. Eine Mittelinsel in der Straße hatte das Baureferat aber bereits früher abgelehnt, die Behörde blieb bei ihrer Auffassung, diese sei nicht notwendig.

Rein theoretisch gibt es für die Antragsteller aber doch noch Hoffnung, denn die Stadt will ihre Priorisierungspraxis von Gefahrenstellen und Ampelstandpunkten überarbeiten, "da sich über Jahre Gewichtungen verändert haben beziehungsweise potenzielle Alternativmaßnahmen nicht ausreichend gewürdigt werden". Daher bleibt der Antrag aus Trudering im Verfahren und wird erst 2016 abschließend bearbeitet.

© SZ vom 14.09.2015 / re - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: