Trudering:Hoagartn 

Die "Schloßanger Musi" zum Beispiel, aber auch der "Dorfner Zwoa-gsang", die "Roaga Musik" aus Ismaning, die "Knopf-Soatn-Musi" aus Obertaufkirchen, die "Sendlinger Sänger" sowie die "Sendlinger Musikanten" - sie alle haben sich bereits angekündigt. Und wenn so viele Musiker zusammenkommen, ist klar: es sich nur um einen Münchner Hoagartn handeln, den das Kulturreferat zusammen mit Münchner Wirtshäusern veranstaltet.

In der "Gaststätte Obermaier" an der Truderinger Straße 306 trifft man sich am Freitag, 30. September, zum gemeinsamen Musik hören, Musizieren und Singen. Und lässt dann, ganz so wie gedacht - den Arbeitsalltag hinter sich und genießt den Feierabend. Man plauscht mit seinen Nachbarn, mit Freunden, trinkt ein Bierchen, singt ein Liedchen. Was einst die Gartenbank war, ist heute nun ein großer Saal. Der Münchner Hoagartn, der regelmäßig in bayrischen Wirtshäusern stattfindet, beginnt in Trudering um 19 Uhr, die Türen zum Saal öffnen sich bereits um 18 Uhr. Platzreservierungen sind an diesem Abend nicht möglich. Interessierte Gesangs- und Musikgruppen können sich per E-Mail noch anmelden. Die Adresse: volkskultur@muenchen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: