Trotz roter Ampel:14-Jährige läuft in Motorrad

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend in Trudering eine Schülerin schwer verletzt worden. Die 14-Jährige war gegen 21.35 Uhr mit einem Linienbus zur Haltestelle Markgrafenstraße an der Friedenspromenade gefahren. Trotz roter Ampel lief das Mädchen nach Angaben der Polizei auf die Fahrbahn, um die Friedenspromenade auf Höhe der Hausnummer 64 zu überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 21-Jähriger aus dem östlichen Münchner Landkreis mit seinem Motorrad bei Grünlicht stadtauswärts. Obwohl er noch eine Vollbremsung versuchte, konnte er einen Zusammenstoß mit der Schülerin nicht mehr vermeiden. Sie wurde frontal erfasst und auf den Boden geschleudert. Sanitäter brachten sie in ein Krankenhaus. Der 21- Jährige stürzte, erlitt allerdings nur leichte Verletzungen.

© SZ vom 09.08.2016 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: