Travestiekünstler Miss Piggy:Ein Mann, eine Frau

Peter Ambacher geht über Grenzen. Wenn sich der Münchner Travestiekünstler in Miss Piggy verwandelt, johlen die Zuschauer und sogar Freddie Mercury war ein Fan.

1 / 5
(Foto: privat)

Wenn Peter Ambacher (Mitte) zu Miss Piggy wird: Der Travestiekünstler während eines Showauftrittes in Erfurt.

2 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

Zwei Stunden benötigt Peter Ambacher in der Garderobe des Münchner Oberanger Theaters, bis er zu Miss Piggy wird. Er schminkt sich stets selbst.

3 / 5
(Foto: privat)

Derzeit ist Miss Piggy mit Gene Pascal (nicht im Bild) und zwei Darstellern im Oberanger Theater in der Vorweihnachtsshow "Christmas Follies" zu sehen.

4 / 5
(Foto: Catherina Hess)

Ein Termin, den sich Peter Ambacher nie entgehen lässt: Bei der Parade Christopher Street Day, die gegen Diskriminierung von Homosexuellen kämpft, schreitet der Travestiekünstler jedes Jahr mit.

5 / 5
(Foto: Alessandra Schellnegger)

62 Jahre ist Ambacher alt. Wie lange er noch weitermacht? "So lange ich noch auf Stöckelschuhen laufen kann", sagt er.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: