Tödlicher Unfall in Saalbach:Münchner Skifahrer stirbt auf der Piste

Er stürzte auf der Piste und prallte mit dem Oberkörper und dem Kopf auf den Boden: Ein 43-jähriger Münchner ist beim Skifahren im österreichischen Saalbach gestorben.

Ein 43 Jahre alter Mann aus München ist am Sonntag beim Skifahren im österreichischen Wintersportgebiet Saalbach gestorben. Nach Angaben der Polizei des Bundeslandes Salzburg stürzte der Münchner aus noch ungeklärter Ursache auf der Piste und prallte mit dem Oberkörper und dem Kopf auf den Boden.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Mann blieb regungslos liegen und konnte von Helfern nicht mehr wiederbelebt werden.

Die Polizei schloss aus, dass der 43-Jährige mit einem anderen Skifahrer zusammengestoßen war und deshalb die Kontrolle über seine Ski verloren hatte. Ob der Mann einen Helm trug, war am Sonntag nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: