Tödlicher Skiunfall:Pistenchef muss vor Gericht

Nach dem tödlichen Skiunfall eines sechsjährigen Mädchens aus München ist der Pistenchef des Skigebiets Wilder Kaiser in Österreich wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte am Donnerstag einen Bericht des ORF Tirol. Der Prozess wird am 23. Mai am Bezirksgericht Kufstein stattfinden. Das Kind war gegen eine Schneekanone gefahren und hatte Kopfverletzungen erlitten. Laut Gutachten war die Schneekanone mit einem Absperrzaun gesichert, der war aber nicht geeignet, eine Kollision zu verhindern. "Wären Anprallmatten oder Schaumstoffmatten angebracht gewesen, wäre der Unfall laut dem Sachverständigen vermutlich weit weniger schlimm ausgegangen", sagte der Staatsanwalt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: