Tödlicher Irrtum:Bus überfährt Mann am Rotkreuzplatz

Am frühen Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr ist ein 51-jähriger Mann am Rotkreuzplatz ums Leben gekommen. Er wurde von einem Bus überfahren, in den er einsteigen wollte. Das teilte die Polizei München am Abend mit. Der Mann hat, so der Stand der ersten Ermittlungen, an einer Haltestelle direkt an der Ampel auf einen Bus gewartet. Dieser Bus kam an der roten Ampel zum Stehen, hat an der Haltestelle aber keinen regulären Halt - dem Polizeisprecher zufolge kommt es öfter vor, dass Menschen fälschlicherweise an der Haltestelle auf diesen Bus warten, weil sie glauben, dass er dort hält. Der Mann drückte am angehängten hinteren Teil des Busses auf den Türknopf, um einzusteigen. In dem Moment schaltete die Ampel allerdings auf Grün und der Bus fuhr los - der Mann stürzte und geriet unter die Räder. Der 51-Jährige starb noch am Unfallort an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen dauerten am Abend an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: