Tödliche Verletzungen:30-Jährige stirbt bei Unfall auf der Autobahn

Eine 30 Jahre alte Autofahrerin ist nach einem Auffahrunfall auf der A 8 bei Brunnthal bei München in der Nacht zum Mittwoch gestorben. Sie war wohl mitten auf der Autobahn aus dem Auto ausgestiegen. Die 30-Jährige war gegen 23 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Auto auf einen Kleintransporter aufgefahren. Dadurch drehte sich ihr Wagen und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Ein nachfolgendes Auto rammte das Fahrzeug an der Vorderseite, ein weiteres erfasste die 30-jährige Fahrerin selbst, die sich zu diesem Zeitpunkt laut Angabe der Polizei außerhalb ihres Autos befand. "Sie hat sich im Unfallgeschehen vermutlich selbst aus ihrem Auto begeben und ist dann zu Tode gekommen", sagte ein Polizeisprecher. Der Anschnallgurt sei ordnungsgemäß gelöst worden. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg wurde für viereinhalb Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: