Titanic City:Luftgitarre und Headbanging

Das Titanic City ist ein unverkrampfter Club für ein Publikum Ü-30. Hier kann man sogar noch Headbangen und Luftgitarre spielen - und kommt dabei äußerst cool rüber.

Annette Wild

8 Bilder

Titanic

Quelle: SZ

1 / 8

Das Titanic City liegt mitten in Schwabing und ist dennoch weit entfernt vom Schickimickitum. Manch einer meint, das Titanic sei etwas zu grattelig, doch ...

Text und Fotos: Annette Wild

Titanic

Quelle: SZ

2 / 8

... schon seit 1984 trotzt der Club Offensiven von Außen und bleibt, was er immer war: Ein unverkrampfter Club für ein Publikum Ü-30.

Titanic

Quelle: SZ

3 / 8

Schließlich hat das Titanic alles, was man braucht: Gute Musik, von Red Hot Chili Peppers, AC/DC, James Brown, Marillion und Supertramp, zum Beispiel.

Titanic

Quelle: SZ

4 / 8

Die Atmosphäre ist einfach nett, intim und unstressig. Die Getränke sind extrem günstig - 1,50 für ein Bier, wo gibt's denn so etwas noch?

Titanic

Quelle: SZ

5 / 8

Nicht verkehrt sind auch der Kickertisch und die kleine Tanzfläche, die meist ...

Titanic

Quelle: SZ

6 / 8

... gefüllt ist. Was zählt im Titanic ist die gemeinsame Liebe zur Musik - zum Rock. Hier kann man sogar noch Headbangen und Luftgitarre spielen.

Titanic

Quelle: SZ

7 / 8

Das fühlt sich verdammt gut und gar nicht falsch oder aufgesetzt an - das Kopfschütteln wollte schon lange mal wieder raus!

Titanic

Quelle: SZ

8 / 8

Und dass die Filzpodeste, auf denen man die Tanzpause verbringt, vielleicht etwas abgenutzt sind - wen stört's? Die Stammgäste vom Titanic City sicher nicht!

(sueddeutsche.de/af)

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: