Tierrettung:Kauz sitzt in Kamin fest

Tierrettung: Nach seiner Rettung war der Vogel geschwächt und unterkühlt.

Nach seiner Rettung war der Vogel geschwächt und unterkühlt.

(Foto: Tierrettung)

Es war nicht der Weihnachtsmann, der Samstagnacht durch den Kamin eines Sollner Reihenhauses polterte, sondern ein Kauz, der sich dort verfangen hatte. Die Hausbewohnerin hatte mitten in der Nacht merkwürdige Geräusche aus ihrem Kamin gehört. Den Kaminkehrer erreichte sie nicht - also alarmierte sie die Tierrettung. Der diensthabende Veterinär Mathias Beyer machte sich sofort auf den Weg. Derweil hatte jedoch die Hausbesitzerin selbst ihre Feuerstelle inspiziert und den Kauz entdeckt. Der nachtaktive Vogel war geschwächt und unterkühlt. Die Frau wärmte den Vogel in einer Decke an ihrem Körper auf. Möglicherweise saß das Tier schon länger fest. Bei der Tierrettung in der Herzogstraße wurde der Kauz erstversorgt, ehe er in die Tierklinik der Uni kam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: