Tierpark Hellabrunn:Eisbären-Baby öffnet die Augen

Augen auf: das Eisbären-Baby mit Mutter Giovanna. (Foto: Tierpark Hellabrunn)

Da schau her: Vor etwas mehr als einem Monat hat Eisbärin Giovanna ihr drittes Jungtier auf die Welt gebracht, nun hat das weiße Knäuel erstmals seine Augen geöffnet. "Es ist wirklich eine Freude, die Entwicklung unseres Eisbären-Babys auf den Videoaufzeichnungen mitverfolgen zu können", sagt Beatrix Köhler vom Tierpark Hellabrunn. Noch gibt es für den kleinen Eisbären außer seiner Mutter Giovanna nicht allzu viel zu sehen von der Welt, schließlich muss das Junge erst einmal Krabbeln lernen. Voraussichtlich Ende Februar werden Giovanna und ihr Eisbären-Baby zum ersten Mal auf der Außenanlage zu sehen sein. Das noch namenlose Junge ist nach den Zwillingen Nela und Nobby das dritte Jungtier von Giovanna.

© SZ vom 29.12.2016 / anl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: