Tierpark Hellabrunn:Alle wollen die Eisbären sehen

Sie sehen aus wie Teddybären und verzücken die Besucher: Die Eisbären-Babys haben am Samstag für einen Ansturm auf den Tierpark Hellabrunn in München gesorgt - und lieferten Hobbyfotografen lauter gute Motive.

Sie sind die Stars im Zoo: Die kleinen Münchner Eisbären-Zwillinge haben auch am Wochenende für einen regelrechten Ansturm auf den Tierpark Hellabrunn gesorgt. Allein am Samstag wollten rund 10 500 Menschen die Eisbärbabys sehen - bei noch strahlendem Frühlingswetter. Am Sonntag spielte das Wetter dann nicht mehr mit: Dauerregen und ein empfindlicher Temperatursturz bremsten den Besucher-Ansturm.

Richtig hoch her ging es am Samstag. "Schon vor der Öffnung war der ganze Vorplatz voll mit wartenden Menschen", sagte Hellabrunn-Sprecherin Christine Reiss. Bei weitgehend sonnigem und mildem Wetter drängten sich vor allem Familien mit Kindern vor dem Freigehege. Die beiden Eisbären-Babys tollten neugierig und immer mutiger durch die Anlage, kletterten auf Baumstämme und knabberten an einer Wassermelone - stets gut bewacht von ihrer fürsorglichen Mutter Giovanna.

Für Hobby- und Profifotografen ist die Eisbärenfamilie ein begehrtes Motiv. Gerade in sozialen Netzwerken würden unzählige Eisbären-Fotos gepostet, stellte Reiss fest. Am vergangenen Mittwoch hatten die 14 Wochen alten Polarbären-Babys ihren ersten öffentlichen Auftritt absolviert. Zuvor konnten Interessierte die beiden Babys nur via Internet verfolgen. Seit der Geburt am 9. Dezember filmte eine Kamera ihr Leben in der Höhle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: