Tier in der S-Bahn:Gestatten: Hugo, Hund und Schwarzfahrer

Hugo, Hund und Schwarfahrer

Fühlt sich in S-Bahnen wohl - und auch bei der Bundespolizei: die französische Bulldogge Hugo.

(Foto: Bundespolizei)
  • Die französische Bulldogge Hugo fährt gerne schwarz. Er wurde am Neujahrstag zum zweiten Mal in einer S-Bahn aufgegriffen.
  • Die Polizei vermutet, dass der Hund über die Feiertage bei einer Urlaubsvertretung untergebracht war. Er muss nun vorübergehend ins Tierheim.

Die Bundespolizei in München hat einen tierischen Schwarzfahrer und Wiederholungstäter in Gewahrsam genommen. Hugo, eine französische Bulldogge, fuhr am Neujahrstag einige Stationen mit der S-Bahn, bevor er am Ostbahnhof entdeckt wurde.

Der Rüde war der Bundespolizei nicht unbekannt: Schon am Tag vor Weihnachten war er in einer S-Bahn aufgegriffen worden - ohne Fahrschein, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der notorische Schwarzfahrer erkannte die Beamten wieder und ließ sich von ihnen aufs Polizeirevier führen.

Die Polizei vermutet, dass der Hund, der bei einer Urlaubsvertretung untergebracht war, auf der Suche nach seinem Herrchen in die Bahn stieg. Er muss nun im Tierheim warten, bis sein Besitzer aus dem Urlaub zurück ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: