Thema des Tages:Wagner ist auch dabei

Thema des Tages: Foto: Stephan Rumpf

Foto: Stephan Rumpf

Von her

Max Wagner übernimmt am 1. März die Position des Geschäftsführers des Münchner Gasteig von Brigitte von Welser, deren Stellvertreter er in den vergangenen Monaten bereits war. Als er von Roger Diederens Faust-Idee erfuhr, war er spontan begeistert und erkannte die Chance für die Stadt, aber auch die Notwendigkeit, rechtzeitig einen Ort zu finden, in dem all die Fäden eines solchen Festivals zusammenlaufen. Das zweite konstituierende "Faust-Frühstück" fand deshalb schon in der Black Box des Gasteig statt, die prompt überfüllt war mit interessierten Kulturschaffenden und Tourismusvertretern. Der Gasteig soll 2018 aber nicht nur Festivalzentrum sein. Dort wird neben anderem auch in der Walpurgisnacht vom 30. April auf den 1. Mai "Der Gasteig tanzt" auf dem Programm stehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: