Thema des Tages:Nachhaltigkeit als Leitbild

Thema des Tages: undefined
(Foto: Stephan Rumpf)

Adolf Albert Fronk, 76 Jahre: Der Münchner war der älteste Teilnehmer des Bürgergutachtens. Es seien viele Gedanken, Hoffnungen und Vorschläge in das Gutachten eingeflossen, allerdings seien es auch "vier harte Tage" gewesen, schließlich seien die Teilnehmer alle Laien gewesen. Ob das Gutachten von der Politik auch genügend gewürdigt wird, sei noch offen. "Eine gewisse Skepsis ist natürlich da", so Fronk, der früher beruflich im Pharmaziebereich tätig war. Das mit Abstand wichtigstes Fazit des Bürgergutachtens war die Hoffnung, dass die mehr als hundert Seiten starke Dokumentation auch eine Wirkung zeigt. Die wichtigste Empfehlung an die Politik sei, sich Nachhaltigkeit als Leitbild zu nehmen. Texte: anl/Fotos: Stephan Rumpf

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: