Thema des Tages:Mehr Grün für die Stadt

(Foto: Stephan Rumpf)

Nils Schürmann, 24 Jahre: Der Lebensmittelchemiker aus Unterschleißheim glaubt, dass der Grundtenor aus dem Bürgergutachten, das er mit knapp hundert weiteren Teilnehmern erarbeitet hat, "der Politik durchaus bekannt" sei. Das Ergebnis sei zunächst der "kleinste gemeinsame Nenner" aus den Diskussionen geworden. Allerdings könne das Gutachten die Politik durchaus wachrütteln. Die Teilnehmer seien sich vor allem einig darin, dass die Grünzüge in München und dem Umland erhalten werden müssten und nicht durch weiteren Straßen zerschnitten werden dürfen. Insbesondere in München wünschten sich die Teilnehmer laut Schürmann mehr Grün, auch etwa in Form von Dachgärten.

© SZ vom 18.05.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: