Thema des Tages:Individuell

Thema des Tages: undefined
(Foto: Catherina Hess)

Es gibt schon massenweise gutes Eis in der Stadt, das war Ben und Daniel Fischer klar. Aber was es eben noch nicht gab, war diese Art Eis, die Ben Fischer in Israel so gern aß. Dabei werden feine, frische Zutaten wie Mango oder Schokoladenstücke gemeinsam mit dem Eis in eine Art Mixer gegeben, wodurch eine individuelle Sorte entsteht. Viel, viel Arbeit haben die Brüder in die Konzeption gesteckt, ewig herumprobiert, bis sie ein Eis kreiert hatten, das sich für ihre Zwecke eignet: Für Schokoladenmischungen darf es nicht zu joghurtig sein, für obstige Mischungen nicht zu vanillig. Ein Becher "Froothy" kostet 5,50 Euro, am besten wird er direkt am "Fizzy Bubele"-Standl am Elisabethmarkt gelöffelt, draußen auf den gepolsterten Sitzbänken ums Häuschen. (Elisabethmarkt, Stand 3, Montag bis Samstag 11 bis 18 Uhr).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: