Thalkirchner Straße:Lastwagen steckt in Unterführung fest

Feuerfehr - Lastwagen

Der Lastwagen war zu hoch für die 3,70 Meter hohe Unterführung.

(Foto: Feuerwehr)

Auf der Thalkirchner Straße ist am Samstagmittag ein Lkw in der Unterführung stecken geblieben. Der Fahrer hatte die Höhe seines Lasters unterschätzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr München mussten Luft aus den Reifen lassen, damit der Lkw rückwärts herausfahren konnte. Er war gegen 12.50 Uhr von der Tumblingerstraße aus Richtung Süden unterwegs gewesen. Die erste Unterführung der Deutschen Bahn in Höhe von 3,70 Metern passierte der Lkw problemlos. In der zweiten allerdings, ebenfalls 3,70 Meter hoch, kam er nach etwa 30 Metern zum Stehen. Der Windabweiser des Führerhauses und der Sattelanhänger sind beschädigt, an der Unterführung war laut Branddirektion kein Schaden festzustellen. Die Unterführung war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: