Thalkirchner Brücke:20-Jähriger nach Sprung in die Isar vermisst

Ein Betrunkener ist in die Isar gesprungen und verschwunden. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann ertrunken ist.

Ein betrunkener 20-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag in München beim Schwimmen in der Isar verschwunden. Offenbar ist er ertrunken. Kurz nach Mitternacht war er Zeugenaussagen zufolge von der Thalkirchner Brücke in den Isarkanal gesprungen, wie die Polizei mitteilte. Zunächst sei er noch ein Stück weit geschwommen, dann hätten ihn aber wohl die Kräfte verlassen.

Nach Angaben der Feuerwehr versuchte ein Freund noch, ihn zu retten, konnte ihn aber nicht mehr fassen und kam selbst nur mit Mühe wieder aus dem Wasser.

Eine groß angelegte Suche nach dem 20-Jährigen in der Nacht blieb erfolglos. Am Samstag wurde sie mit einem Hubschrauber fortgesetzt. Nach Polizeiangaben ist davon auszugehen, dass der junge Mann ertrunken ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: