Technische Probleme:Stellwerkstörung in Dachau hat den Bahnverkehr beeinträchtigt

Sowohl bei der Münchner S 2 als auch im Fernverkehr der Deutschen Bahn ist es am Morgen zu Zugausfällen und Verspätungen gekommen.

Wegen einer Stellwerksstörung am Dachauer Bahnhof hat es Dienstagfrüh sowohl bei der Münchner S-Bahn als auch im Fernverkehr Verspätungen und Zugausfälle gegeben. Gegen acht Uhr war das Problem behoben, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Zwischen Laim und Petershausen/Altomünster war seit dem frühen Morgen kein Zugverkehr möglich. Für die S2 war ein Schienenersatzverkehr mit Bus und Taxis zwischen Laim und Petershausen/Altomünster eingerichtet. Auf der Strecke von München Hauptbahnhof nach Ingolstadt Hauptbahnhof kam es zu Verspätungen in beide Richtungen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: