Teamarbeit:Auf Schrottkurs

Teamarbeit: Erfolgreich mit seinem Team: Feuerwehrkommandant Josef Grain.

Erfolgreich mit seinem Team: Feuerwehrkommandant Josef Grain.

(Foto: privat)

Zum ersten Mal fanden die Deutschen Meisterschaften der "Rescue Challenge" in Bayern statt. Unbezwingbar im Retten war die Gündinger Feuerwehr

interview Von Julian Erbersdobler, Bergkirchen

16 Feuerwehrteams haben vergangenes Wochenende bei der Rescue Challenge um die Deutsche Meisterschaft gekämpft. Ihre Gegner waren schrottreife, ineinander verkeilte Autos, umgestürzte Maibäume und kaputte Leitplanken - und die Zeit. Zum ersten Mal fand dieser Wettbewerb auf bayerischem Boden statt: in Günding im Landkreis Dachau. Optimal lief die Vorbereitung der Gastgeber nicht, aber dank ihrer Kameradschaft konnten sie nach zwei Tagen als Sieger heimgehen. Feuerwehrkommandant und Teamkapitän Josef Grain über die Erfolgsgeschichte seiner Truppe.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: