Taxi-Fahrgast will mit Drogen zahlen:Gibst du Gas, kriegst du Gras

Nach einer Taxifahrt wollte ein Mann seine Rechnung mit Drogen begleichen. Doch der Fahrer rief die Polizei - und die Beamten machten in der Wohnung des Fahrgastes eine interessante Entdeckung.

Bernd Kastner

Wenn die Polizei eine Marihuanaplantage "liebevoll" nennt, lässt das aufhorchen. Und tatsächlich ist eher ungewöhnlich, wie die Beamten auf die illegale Anlage stießen.

In der Nacht zum Freitag hatte ein Taxifahrer die Polizei gerufen, weil in Oberföhring ihn ein Fahrgast mit dem bezahlen wollte, was er hatte: Hasch aus eigener Aufzucht.

Die Beamten begleiteten den 30-Jährigen in seine Wohnung und stießen auf eine "sehr professionelle Indoor-Aufzuchtanlage" mit 31 Pflanzen, die "liebevoll" umsorgt wirkten.

Die letzte Ernte und diverse Utensilien fanden sich auch noch. Womöglich bereut der Mann, in jener Nacht allzu viel getrunken zu haben. Wäre er nüchtern gewesen, hätte er kaum mit Gras zu bezahlen versucht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: